Triathlon

23. Triathlon (17.06.2016)

Bei wechselhaften Witterungsbedingungen fand am 17.06.2016 der mittlerweile 23. Triathlon rund um den neuen Teich in Oberböhmsdorf statt.

Sieger bei den Männern wurde Lokalmatador Jakob Zölßmann, der für seinen Fußballverein VfB Mühltroff an den Start ging. Er absolvierte die 300 m Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,4 km Laufen in einer Gesamtzeit von 47:23 Minuten. Zweiter wurde der Zeulenrodaer Alexander Peim mit einer Gesamtzeit von 48:08 Minuten vor Eckhard Orlamünder (Team Iron Mind Schleiz), der etwas über eine Minute nach dem Zweitplatzierten ins Ziel kam. Im Übrigen wurden die drei Erstplatzierten auch Sieger in ihrer Altersklasse: Zölßmann (M20), Peim (M 35) und Orlamünder (M 45). Mit einem fünften Rang glänzte André Höfer, der bislang keinen Triathlon in seinem Heimatdorf versäumte.

Schnellste Frau wurde wie im Vorjahr die Oberböhmsdorferin Lara Rüdiger (W14) als Sie verwies die beiden Schleizerinnen Yvonne Lautenschläger und Katrin Lenzner auf die nachfolgenden Podestplätze.

Legetøj og BørnetøjTurtle