Zehnkampf

4. Lustiger Zehnkampf

Wie beim Triathlon am Vortag hatten auch hier die Organisatoren vom VfR Phönix mit wechselhaften Wetterbedingungen zu kämpfen. So kam man auch dieses Jahr um die obligatorische Regenunterbrechung nicht herum. Trotz allem konnte mit insgesamt 91 Teilnehmern ein neuer Rekord aufgestellt werden.

Sieger bei den Männern wurde Tino Glück mit 364 Punkten vor Holger Knoch mit 357 Punkten und Danny Schmidt mit 351 Punkten.

Bei den Frauen gewann Romy Weiß mit 284 Punkten vor Heike Lorenz (245 Punkte) und Kerstin Richter (214 Punkte).
Den ersten Platz bei den Kindern bis 14 Jahren belegte mit 216 Punkten Ari Weiß. Einen Punkt dahinter lag Felix Höfer auf Platz 2. Den 3. Platz sicherte sich Lasse Weiß mit 180 Punkten.

Die Seniorenwertung gewann Hellfried Glück knapp vor Armin Höfer.

Die Teamwertung gewannen die „Kukies“ in der Besetzung Sophia Kögler, Robby Kögler, Philip Heinrich und Henry Eberhardt mit insgesamt 1139 Punkten vor dem Team „Jäger des verlorenen Schatzes“ (Doreen Schatz, Daniel Schatz, Marco Porsche und Toni Ludwig) mit 914 Punkten. Platz 3 sicherte sich das Team „Katastrophe“ (Anna Kolbe, Marco Lippold, Tim Rüdiger und Axel Krauß).