Hallenturnier

Beim gestrigen Hallenturnier des LSV Oettersdorf belegte Phönix als unterklassigstes Team einen respektablen fünften Platz. Dabei war sogar noch mehr drin. im ersten Spiel konnte man gegen den späteren Turniersieger SG Tanna/Unterkoskau eine 2-1 Führung nicht über die Zeit retten und kassierte noch den Ausgleich. Im zweiten Spiel unterlag man völlig verdient mit 1-4 dem Turnierzweiten VfB Mühltroff. Im dritten Spiel gegen den FSV Schleiz konnte eine zweiminütige Überzahl nicht zur Führung genutzt werden, stattdessen kassierte Phönix während der Überzahl das 0-1 und später noch zwei Tore. Der einzigen Sieg mit 2-1 gelang dann gegen den LSV Oettersdorf. Im letzten Turnierspiel wurde eine 1-0 Führung verspielt und durch haarsträubende Abwehrfehler kassierte man noch drei Gegentore.
So standen am Ende nur vier anstatt möglicher 9 oder 10 Punkte. Turniersieger wurde Tanna aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Mühltroff (jeweils 10 Punkte)

Vielen Dank an die Fotografen Sarah Eberhardt und Jan Müller.

Legetøj og BørnetøjTurtle