04.03.2017

Ranis II - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 1-0 (0-0)

Nach zweieinhalb Monaten Training in der Halle und zahlreichen Ausdauerläufen rund um Böhmsdorf durfte Phönix das erste Mal wieder einen Rasenplatz betreten. Training mit Ball war lediglich zweimal auf unserem kleinen, schlecht ausgeleuchteten Nebenplatz möglich. Trotzdem konnte man, was Kondition, Einsatz und Laufbereitschaft anging, am vergangenen Samstag zufrieden sein. Im Nachholspiel bot man der gut besetzten Kreisoberligareserve über 90 Minuten Paroli und hatte selbst Chancen, drei Punkte zu entführen. Das Spiel spielte sich jedoch größtenteils zwischen den Strafräumen ab, die wenigen Torchancen wurden sichere Beute der beiden überzeugenden Keeper Christian Schmidt (Ranis) und Andy Ludwig (Phönix). Die größte Chance in der ersten Halbzeit bot sich den Gastgebern, wobei der Ball wohl aus Abseitsposition durch einen Raniser Spieler über die Linie gedrückt wurde.

In Halbzeit zwei hatte Phönix Chancenvorteile, jedoch brachten Johannes Eisenschmidt per Alleingang und Kapitän Christian Prager vom Elfmeterpunkt nach Foul am durchgebrochenen NicoSeidel den Ball nicht am Raniser Torwart Schmidt vorbei.

Auch mit einem torlosen Unentschieden hätten die Gäste leben können. Der eingewechselte Mohammad Hassan nutzte jedoch eine Unachtsamkeit in der Phönix-Abwehr zum Siegtreffer (82.). Phönix warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorn, die Gastgeber verteidigten jedoch mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung. Der umsichtige Schiedsrichter Simon Wentsch hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

Legetøj og BørnetøjTurtle