25.03.2017

VfR Phönix Oberböhmsdorf-SV St.Gangloff: 2-1 (2-0)

Am vergangenen Samstag konnte der Aufwärtstrend fortgesetzt und der erste Dreier im Jahr 2017 geholt werden. Dabei war es im vierten Spiel gegen St. Gangloff überhaupt erst der erste Sieg. Phönix begann entschlossen und ging nach schöner Kombination über Michael Schieferdecker und Toni Ludwig durch Erik Berger früh in Führung (4.) Doch diese Führung gab der Heimelf keine Sicherheit. Die Gäste zeigten ansehnliche Kombinationen, insbesondere das Phönix-Mittelfeld wurde durch Akram Rabhi und Max Scheiding immer wieder vor größere Probleme gestellt. Der Phönix Abwehrreihe war es zu verdanken, dass wenig auf das von Ronny Prager sicher gehütete Tor kam. Aus dem Spiel heraus gelang Phönix wenig, gefährlich waren aber die Standards. Die größte Chance, die Führung auszubauen hatte Schieferdecker, doch aus Nahdistanz sprang der Ball von dessen Knie über das Tor. Noch vor der Pause fiel die Vorentscheidung. Johannes Eisenschmidt setzte einen Freistoß aus ca. dreißig Metern ins Tor, wobei der Gästekeeper wohl von der Sonne geblendet wurde.

In der zweiten Halbzeit kam Phönix zwar etwas besser ins Spiel, aber der SV St. Gangloff blieb vor allem über Andy Schönfeld und Max Scheiding gefährlich. Phönix machte aber auch hier die Räume in der eigenen Hälfte eng, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. Nach einer Unachtsamkeit fiel dann doch der Anschlusstreffer durch Hans Täumel (69.) Da Phönix aus den eigenen Kontern sowie Standards keinen weiteren zählbaren Erfolg erzielte und man die Druckphase der Gäste am Ende auch noch schadlos überstand, blieb zum Schluss ein glücklicher Heimsieg unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Christian Bürger. Getrübt wurde dieser Erfolg jedoch durch zwei Verletzungen auf Phönix-Seite. Während Nico Seidels nach seiner Unterarmverletzung wohl nächste Woche wieder einsatzbereit sein dürfte, erwischte es Marco Porsche deutlich schlimmer. Die bereits in der ersten Halbzeit erlittene Knie- sowie Sprunggelenksverletzung bedeutet für ihn wohl das vorzeitige Saisonende. Gute Besserung!!!

Legetøj og BørnetøjTurtle